Muskel und Gelenksbeschwerden

Akut und chronisch

 

Ich behandle sowohl akute Verletzungen als chronische Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates.

Nach einer raschen Diagnosestellung zählt ein direkter Therapiebeginn. Mein Ziel ist immer eine auf meine Patientinnen und Patienten zugeschnittene Therapie zu finden.

Ich setze neben bewährten manuellen Techniken und Infiltrationstherapien modernste Methoden ein.

Moderne Behandlung

 

Stoßwellentherapie, Platelet-enriched Plasma (Eigenblut-Behandlung), Magnetfeldtherapie, Taping, etc. bringen zumeist rasch eine Beschwerdebesserung.

Ein Netzwerk aus Physiotherapeut*innen, Sportwissenschaftler*innen und anderen Fachärzt*innen hilft mir, falls notwendig einen individuellen langfristigen Therapieplan zu erstellen.

Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

ist ein Verfahren zur Aktivierung der körpereigenen Geweberegeneration.

mehr erfahren…